Über mich

Bild - Nadine Eckmann - Autorin
Nadine Eckmann - Kochbuchautorin und Überlebende von Magersucht

Mein Name ist Nadine Eckmann, ich bin 26 Jahre alt und wurde in der Nähe von Münster (Westfalen) geboren. Als ich 19 Jahre alt war, stand ich gerade kurz vor dem Abitur, als ich an Magersucht erkrankte. Nach einem Jahr entschied ich mich für einen Klinikaufenthalt, der vier Monate dauern sollte - damit war der langwierige aber erfolgreiche Weg in die Heilung angestoßen. Ein zunächst kurzer Aufenthalt in Irland brachte mir dann den entscheidenden Mut, für das Leben zu kämpfen. 

 

Mittlerweile lebe ich wieder in meiner Heimat in der Nähe von Münster, zusammen mit meinem Mann Eric, und arbeite als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BDKJ-Diözesanverband Paderborn sowie als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Internetredaktion für die Landesstelle des BDKJ NRW in Düsseldorf.

 

Ich koche für mein Leben gerne - und das meine ich wortwörtlich!