Meine Vision

Ich möchte Betroffenen helfen, den Weg aus der Magersucht zu finden und ein Vorbild und eine kleine Motivation sein, das Essen und das Leben wieder langsam zu genießen. Schritt für Schritt. Es gibt so unzählig viele Kochbücher für Diäten und nur selten eines, das bei dem genau entgegengesetzten Problem helfen kann. Das ist mir schon viele Jahre aufgefallen und ich möchte dies nun gerne ändern. In den vergangenen Monaten habe ich viel gekocht und die verschiedensten Rezepte gesammelt. Mein Buch enthält Rezepte, die abgewandelt werden können. Jedes Gericht ist in verschiedenen Stufen kochbar - ganz, wie es sich der Betroffene trauen möchte. Zwischen den Rezepten bringe ich immer wieder kleine Unterbrechungen ein und erzähle über meine persönliche Geschichte. Diese Kombination ist eine neue Buchidee, die mit einem anderen Blickwinkel auf die Krankheit schaut. Dieses Buchkonzept ist, nach meinem besten Wissen, bisher einzigartig in Deutschland. Ich möchte, dass die Leser und Betroffenen sehen, dass es durchaus einen Ausweg aus der Krankheit geben kann und man sogar durch das Essen und ein eigenes Kochbuch die Krankheit besiegen kann. Für mich persönlich bietet dieses Buch auch die Möglichkeit, meine eigene Krankheitsgeschichte noch einmal zu reflektieren und meine vielen Gedanken zu diesem Thema zu sortieren und an Betroffene weiterzugeben. 

 

Diese Vision liegt mir wirklich sehr am Herzen. Ich habe durch das Kochen wieder zu mir selbst gefunden und gelernt glücklich zu sein - trotz meiner Vorgeschichte. Nun möchte ich auch anderen Mut machen, den Schritt aus der Magersucht zu wagen.